Über mich

ich bin 1966 geboren und begann im Alter von 4 Jahren mit einer Ausbildung in klassischem Ballett und später in Modern Dance. Schon früh merkte ich, dass tanzen für mich mehr bedeutete, als äußerliche Bewegung. Vielmehr faszinierte mich das, was im Inneren in Bewegung kam und so entstand schon früh der Wunsch, als Tanztherapeutin zu arbeiten.

Ein erster Schritt hierzu war ein Studium zur Tanzpädagogin an der Else-Lang-Schule in Köln, und weiterführend an der Tanz-und Theaterwerkstatt Fe Reichelt, in Frankfurt. Hier absolvierte ich auch die Grundstufe der 5 jährigen Ausbildung zur Tanztherapeutin. Danach führte mich das Leben in eine andere Richtung auf einem Weg, geprägt von tiefer Selbsterfahrung und persönlichem Wachstum und schließlich zurück zu dem, was mich aus tiefstem Herzen mit Freude erfüllt: der Tanz und seine heilsame Wirkung auf die Seele. Ich setzte mein Studium zur Tanztherapeutin am FITT (Frankfurter Institut für Tanztherapie) fort, parallel hierzu bildete ich mich als traumasensible Begleiterin und – Therapeutin, sowie zur Heilpraktikerin für Psychotherapie aus.

Derzeit arbeite ich als Tanztherapeutin in einer psychsomatischen Klinik und in freier Praxis.